konterfi Mein Name ist Tanja Schmalzl (geb. Wagner), ich bin verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Schon während meiner Kindheit erlebte ich an einigen Personen in meinem näheren Umfeld mit, wie sehr Gewichtsprobleme das Leben belasten könnnen und auch, mit welchen gesundheitlichen und nicht zu vergessen psychischen Problemen man dadurch zu kämpfen hat.

Auch ich muss seit meiner Pubertät stets auf mein Gewicht achten. Dadurch wurde das Thema Ernährung und Gewichtsreduktion zu einem festen Bestandteil in meinem Leben und es entstand der Wunsch, auch beruflich mit dem jahrelang angeeigneten Wissen zu arbeiten.
Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2014 per Fernstudium meine Zertifizierung zur Ernährungsberaterin mit Auszeichnung absolviert und mich damit nebenberuflich selbstständig gemacht.

"Alles, was wir essen, wirkt auf unseren Körper und verändert ihn,
und von diesen Veränderungen hängt das ganze Leben ab."

- Hippokrates ~400 v. Chr. -